Therapie bei Mehrfachbehinderungen

Mehrfachbehinderungen

Mehrfachbehinderung

So können wir Ihnen helfen

Während meiner ganzen Zeit als Logopädin, war ein Schwerpunkt meiner Arbeit, die Tätigkeit mit mehrfach behinderten Kindern und Erwachsenen in Wohnheimen, Werkstätten sowie in der Praxis.

Zu Beginn einer Therapie findet immer ein Anamnesegespräch mit der Bezugsperson statt sowie eine Erfassung des Ist-Standes. Gemeinsam mit dem Patienten und der ggf. Der Bezugsperson werden daraufhin Ziele erarbeitet.

Ziele können beispielsweise sein

Erarbeitung und Beantragung einer geeigneten Kommunikationshilfe
Kommunikationsaufbau
Reduktion des Speichelns
Anbahnung gebärdenunterstützter Kommunikation
Kräftigung der orofazialen Funktionen
Kräfitgung der am Schlucken Beteiligten Muskeln

Adresse

Rahmer Strasse 66-68,
44369 Dortmund

Telefon

0231 / 39 56 250